Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause fand am vergangenen Wochenende wieder das Tischtennisturnier des SV Wissingen, der 46. Goldene Schläger von Schledehausen, statt.

Zum zweiten Mal in Folge konnte sich der TTV Mettingen wie schon 2020 als Sieger der Vereinswertung den goldenen Schläger mit nach Hause nehmen. Der Grundstein hierfür wurde bereits am Freitagabend in der Jugend-Klasse bis 1450 Punkte gelegt. Von den vier TTV-Startern zogen drei ins Halbfinale ein. Florian Köning und Laurenz Albermann belegten jeweils den dritten Platz. Ben Boettcher verlor das Finale gegen Jonas Harmsen aus Burgsteinfurt und wurde Zweiter. In der Trostrunde konnte sich der vierte Starter des TTV Mettingen, Leander Brinkmann, ebenfalls den zweiten Platz sichern.

Am Samstag gelang es lediglich Manfred Wöste in der Herren-Klasse bis 1450 Punkten als Dritter einen Platz auf dem Podest einzufahren. Dominik Wolken kam in derselben Klasse nicht über die erste Runde der Hauptrunde hinaus. Ebenfalls in der ersten Runde der Hauptrunde schied Andre Schantin in der Herren-Klasse bis 1700 Punkten aus.

Somit stand der TTV Mettingen am Samstagabend auf dem dritten Platz der Vereinswertung.

Am Sonntag drehte der TTV dann aber nochmal völlig auf. Mit vier Startern ging der Verein aus Mettingen in der Herren-Klasse bis 1600 Punkten an den Start. Sowohl Lennard Stermann als auch Janik Marten kamen bis ins Achtelfinale, ehe für sie Schluss war. Die beiden anderen Starter Heiko Heeke und Mark Steingröver schieden ebenfalls in der Hauptrunde aus.

In der Jugend-Klasse bis 1250 Punkten, durfte der Betreuer der Jugendlichen, Steffen Tegeder, gleich zweimal jubeln. Im Finale standen sich nämlich Leander Brinkmann und Laurenz Albermann gegenüber. Albermann sicherte sich mit 3:1 Sätzen den Titel vor Brinkmann.

Den Schlusspunkt setzten dann Klemens Veerkamp und Matthias Kating in der Herren-Klasse bis 1300 Punkten. Dort überstanden beide die Gruppenphase und konnten so die nötigen Punkte für den erneuten Erfolg des TTV Mettingen einholen.

Im Endergebnis setzte sich der TTV mit 91 Punkten vor der SuS Buer (74 Punkte) und dem SC Greven (69 Punkte) durch.

TTV-Vorsitzender, Manfred Wöste, zeigte sich sehr erfreut über den erneuten Titelgewinn: „Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder antreten und versuchen das Triple zu holen.“