Seit knapp zwei Wochen ist der TTV Mettingen um zwei Trainer reicher. Zwei Mitglieder der Jugendabteilung haben erfolgreich die STARTTER-Lizenz des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) erworben. Die STARTTER-Ausbildung gliedert sich in einer Online-Phase und einem Präsenztag. Die Lizenz ist die erste Stufe der Trainer-Ausbildung im Tischtennis.

Am Sonntag, den 27.02,2022, waren wir stolzer Ausrichter des Präsentages. 12 Teilnehmer aus ganz NRW sind nach Mettingen gereist, um Ihre Lizenz zu erwerben. Durchgeführt wurde der Präsenztag von einem erfahrenen Referenten des Westdeutschen Tischtennisverbandes (WTTV). Vom TTV Mettingen nahmen Lennard Stermann und Janik Marten (beide Mitglieder des Juniorteams unseres Vereins) an der Ausbildung teil. Am Ende eines interessanten und spannendes Tages mit vielen neuen Eindrücken, bekamen die Teilnehmer ihr STARTTER-Zertifikat ausgehändigt. Die Online-Phase haben Lennard und Janik bereits im Vorfeld des Präsenztages absolviert.

Wir freuen uns, dass unser Trainer-Team weiter anwächst. Mit nun einem ehm. A-Lizenz- und Nationaltrainer, 4 C-Trainern und 4 STARTTER-Trainern, ist der TTV Mettingen e.V. bestens aufgestellt, um das Kinder- und Jugendtraining nachhaltig, professionell und mit Spaß für die Kinder zu gestalten. Erfreulich ist auch der Blick auf das Durchschnittsalter des Trainer-Teams. Sechs unserer derzeit 9 Trainerinnen und Trainer sind unter 25 Jahre alt. Also ein guter Mix aus Erfahrung und neuen frischen Ideen und eine perfekte Voraussetzung für professionelles, kindgerechtes Training. Lennard und Janik sind schon voller Vorfreude, ihre ersten Einheiten als Trainer mit den Kindern durchzuführen.

Kategorien: Training